Pick Consulting unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produkte nach Asien zu verkaufen. Vor allem in den Bereichen Fashion, Accessoires und Modern Living mit Schwerpunkten auf Japan, Korea, Taiwan und Hong Kong.

WER SIND DIE KUNDEN VON PICK CONSULTING?

  • Unternehmen, die bereits auf dem asiatischen Markt aktiv sind, und deren Entwicklung dort nicht der Entwicklung auf anderen Märkten entspricht, Stichwort Re-Positionierung.
  • Veranstalter und Organisationen, die fachkompetente Präsentationen und Vorträge zu Asien anbieten möchten.

WAS SIND DIE TÄTIGKEITSSCHWERPUNKTE?

  • Erarbeiten und Umsetzen von Vertriebs- und Marketingstrategien zur Verbesserung der Markt- und Wettbewerbsposition in Asien
  • Restrukturierung bestehender Vertriebsstrukturen in Asien
  • Aufbau neuer Vertriebsstrukturen in Asien
  • Reden und Vorträge rund um das Thema Asien

WELCHE LEISTUNGEN BIETET PICK CONSULTING KONKRET AN?

Das Angebot reicht von der Strategieberatung, Hilfe bei der Umsetzung und Implementierung über Gespräche, Coaching und Präsentationen, bis hin zum Management auf Zeit.

Im Bereich Vertrieb umfasst das Spektrum:

  • Auswahl der geeigneten Distributionsform
  • Partnervorauswahl, Prüfung der Eignung bestehender Partnerschaften, Veränderungshinweise
  • Erarbeitung von Businessplänen
  • Überwachung der Zusammenarbeit, Feedback an Unternehmen

In den Bereichen Marketing und Design umfasst das Spektrum:

  • Briefing von Teams wie Design, Produktion auf Anforderungen aus dem asiatischen Markt
  • Feedback in die Abteilungen, Erstellen von Sondermodellen/Sonderkollektionen, Anforderungen an die Marketing Abteilung
  • Konzeption und Durchführung von Workshops

Im Bereich Präsentationen umfasst das Spektrum:

  • Keynotes
  • Vorträge über einzelne asiatische Märkte und Marktsegmente
  • Präsentationen in Asien für Kunden

Zusatzleistungen sind:

  • Koordinierung von Messeauftritten
  • Organisation von Dolmetschern und Übersetzungen
  • Konzeption und Begleitung von Geschäftsreisen







Datenschutzerklärung